© DAV Tuttlingen/Sabine Krauss

Aktive sind zum Essen eingeladen

Einmal pro Jahr lädt unsere Sektion alle Aktiven zum großen Tourenführeressen ein. Wie auch schon in den letzten Jahren ging es dieses Mal in die Braunwurzhütte in Wehstetten.

Der größte Teil der Gruppe traf sich kurz vor 18 Uhr auf dem Parkplatz beim Pflegeheim St. Anna. Von dort ging es durch den dunklen Wald bis hinauf zum Mammutbaum, wo es wärmende Schlucke leckeren Glühweins gab.

Dabei kam direkt schon etwas Weihnachtsstimmung auf: Es begann zu schneien. Die letzten Kilometer bis zur Braunwurzhütte stapfte die Gruppe durch den frisch verschneiten Wald und zuletzt übers offene Feld hinüber zur Hütte.

Zu Essen gab es leckeren Kartoffelsalat, Bratwürste und Linsenbratlinge. Selbst dem sponatenen Wunsch nach Nachtisch kam das Braunwurz-Team nach und servierte Eis mit heißen Brombeeren und eine Lebkuchen-Creme.