© DAV Sektion Tuttlingen/Klaus Lang

Durch das Lechquellengebirge

02.07.2022

Zweitägige Bergwanderung ins Lechquellengebirge

Die Bergwandergruppe vom DAV Tuttlingen fuhr am Samstag, 2.Juli zu einer zweitägigen Bergwanderung ins Lechquellengebirge.

Acht Wanderer unter der Leitung von Klaus Lang starteten bei schönstem Wetter in Lech / Zug über die Zuger Wasserfälle, das Madlochjoch zur oberen Wildgrubenspitze, (2629 m).

Mit einem sagenhaften 360 Grad Ausblick vom Spullersee mit den Lechquellenbergen, der RotenWand über Widderstein bis ins Silveretta und Montavon wurde der Aufstieg belohnt.

Danach kam der Abstieg zur Ravensburger Hütte und die wohlverdiente Rast. Einige Wanderer nahmen noch ein erfrischendes Bad im ca. 18 Grad warmen Spullersee. Nach einem guten Bergsteigeressen und einer erholsamen Nacht ging es am frühen Sonntagmorgen weiter über Spullersee (1827m) den Gehrengrat (2439m) zum Steinernen Meer mit seinen Millionen von Versteinerungen. Bei bestem Wetter und einer zünftigen Mittagspause wurde noch der „Formaletsch“(2292m) erklommen und nach dem Abstieg zur Freiburger Hütte (1931m) noch ein kühles Getränk genossen. Mit dem Wanderbus ging es dann zurück nach Lech/Zug.