© DAV Tuttlingen/Norbert Münch

Team Digitalisierung - Gelungener Abschluss

24.09.2021

Die DAV Sektion Tuttlingen beteiligte sich mit einem kleinen Team am bundesweiten Digitalisierungsprojekt.

Bereits im Frühjahr 2021 konnte der GoLive mit dem neuen Redaktionssystem "PimCore" gefeiert werden.

Lukas Müller, Norbert Münch und Sebastian Huber begleiteten das alpenvereinsweite Projekt "Digitalisierung" von Anfang an. 

Während der Pandemie konnten alle Sitzungen von Vorstand und Beirat über die neue Teams-Plattform realisiert werden. Am Anfang noch neu und ungewohnt, durch Schulung und Anleitung der Teilnehmer inzwischen selbstverständlich.

Hoch auf dem Heuberg feierten die IT-Verantwortlichen den erfolgreichen Zwischenstand dieses wichtigen DAV-Projekts. Bei einem gemütlichen Abschluss wurden die Meilensteine dieses Mammutprojekts noch  einmal in Erinnerung gerufen.