Infos zum Programm

Skitour bei Gargellen
09.03.2024

Zu einer schönen Tagesskitour mit Albrecht Friedrich und Ladina Lutz trafen sich zehn Teilnehmer in Gargellen.

Skitourentage Surselva
Rund um Sedrun / Oberalppass
17.02.2024
Großes Vereins-Sommerfest
In und um die Emminger Skihütte
23.09.2023
Jahresprogramm 2023
20.12.2022

Das Jahresprogramm für 2023 ist nun online. Die Programmhefte sind seit heute in Zustellung.

Zum Programm

Initiative "Bewusst Wild" - Umgang mit Wildtieren in der Natur
28.11.2021

Verantwortung übernehmen, wenn wir uns in der Natur bewegen. Die Initiative "bewusst wild" zeigt Möglichkeiten und Wege für den bewussten Umgang mit Wildtieren in der Natur. Zum Lesen und zur Nachahmung empfohlen.

Jahresprogramm

Programmübersicht

Wir bieten aktive Freizeit für jede Altersgruppe. Informieren Sie sich hier oder auf einer Veranstaltung über unsere Angebote.

Melden Sie sich bitte für alle Veranstaltungen frühzeitig an, auch wenn Sie befürchten, dass die Veranstaltung z.B. aufgrund von Corona, nicht stattfinden kann. Sie erleichtern damit die Planung der Tourenleiter und signalisieren Ihr Interesse an der jeweiligen Veranstaltung. Bei großer Nachfrage versuchen wir zusätzliche Angebote anzubieten. Auch dabei helfen Sie uns mit Ihrer frühzeitigen Anmeldung.

Sektionstouren - Anmeldung

Bei Sektionstouren nehmen Sie bitte zuerst telefonisch Kontakt mit dem jeweiligen Tourenorganisator auf. Der Tourenorganisator ist Ihre primäre Anlaufstelle und berät Sie auch gerne, ob Ihre Wunschtour auch wirklich für Sie geeignet ist. Nach einem formlosen OK von dessen Seite folgt Ihre offizielle Anmeldung über unsere Geschäftsstelle. Auch im Falle von eventuellen Terminverschiebungen ist der Tourenorganisator Ihre primäre Anlaufstelle. Mit der Anmeldung zu Sektionstouren werden automatisch auch die AGBs akzeptiert. Diese sind auch in der Anmeldungs-PDF angehängt.

Anmeldeformulare

Sektionstouren - Anmeldung (782.82KB, pdf)

Ausbildungkurse - Anmeldung

Zur Teilnahme an Ausbildungskursen nutzen Sie die Anmeldeformulare, die an dem jeweiligen Programmpunkt angehängt sind. Diese senden Sie per Email an die Adresse anmeldung[at]dav-tuttlingen.de.

Ihr Ansprechpartner für die Tourenorganisation

Ansprechpartner für das Tourenprogramm ist Herr Martin Gienger.

Das Hauptprogramm bietet traditionell das größte Themen- und Altersspektrum innerhalb der Sektion. Die Unternehmungen reichen von alpinen und nicht alpinen Wanderungen, Hochtouren, Sportklettern bis zum klassischen alpinen Bergsteigen oder Mountainbiketouren.
Im Winter sind wir traditionell vor allem auf Langlaufski, Schneeschuhen oder Skitouren- oder Alpinskis anzutreffen.

Auf Ihre Ideen, Anregungen und Vorschläge freue ich mich.

Martin Gienger

Beirat Tourenorganisation