Mitgliedschaft in der DAV Sektion Tuttlingen

Deine Vorteile einer Mitgliedschaft

Unsere Events

© DAV/Hans Herbig

Wir bieten interessante Touren um den Bersport in seiner Vielfalt und mit Gleichgesinnten zu erleben, Kurse um das Handwerk zu erlernen und Themenveranstaltung um sich auszutauschen.

Unsere Gruppen

© DAV/Hans Herbig

So unterschiedlich unsere Gruppen sind, haben sie doch etwas Gemeinsames: Nämlich Spaß und Freude an der Bewegung in der Natur. Unsere Jugend -, Familien - und Seniorengruppen bieten ein buntes Angebot.

Unsere Kletterhalle

© DAV/Frank Kretschmann

Hier könnt ihr erfahren, zu welchen Konditionen ihr unsere Kletterhalle besuchen könnt und was euch da erwartet.

Häufig gestellte Fragen zur Mitgliedschaft

Wann erhalte ich meinen Ausweis?

Jedes Mitglied erhält einen Ausweis. Er wird Ihnen jährlich im Februar an die Adresse zugesandt, die Sie in der Mitgliederverwaltung angegeben haben. Der Ausweis ist gültig vom 01.12. des Vorjahres bis 28.02. des darauffolgenden Jahres (sofern nicht gekündigt wurde).

Dauer der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist eine jährliche Mitgliedschaft, die sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn sie nicht bis zum 30. September des laufenden Jahres schriftlich gekündigt wird. Der Mitgliedsbeitrag wird pro Kalenderjahr erhoben. Die Information zu den Mitgliedsbeiträgen finden Sie hier.

Ihre Daten haben sich geändert?

Melden Sie Änderungen Ihrer persönlichen Daten an die Geschäftsstelle Ihrer Sektion Tuttlingen. Alle Änderungen werden hier bearbeitet.

Sind Sie
  • umgezogen?
  • Mitglied einer anderen Sektion geworden?
Haben Sie
  • Probleme bei der Zustellung der Zeitschrift DAV Panorama?
  • eine neue Bankverbindung?
  • eine neue E-Mail Adresse?
Wenn ja,

teilen Sie dies unserer Mitgliederverwaltung mit, die sich um alles weitere kümmert.

Gerne berücksichtigen wir Ihren Wunsch nach einer Kategorieänderung. Wenn Sie die erforderlichen Nachweise

• bis 30. September des laufenden Jahres

der Mitgliederverwaltung zukommen lassen, können wir sie für das Folgejahr berücksichtigen. Ein unterjähriger Kategoriewechsel ist nicht möglich.

Weitere Fragen

Vorteile als Mitglied im DAV

Alle allgemeinen Vorteile zu einer Mitgliedschaft im DAV findest du auf der Website des Bundesverbandes.

Wie werde ich Mitglied?

Wie du bei uns Mitglied wirst und alle notwendigen Dokumente findest du hier.

Wieviel kostet der Mitgliedsbeitrag?

Unsere Mitgliedsbeiträge findest du hier.

Mitgliedschaft kündigen

Für die Beendigung der Mitgliedschaft zum Jahresende, benötigen wir Ihre Kündigung bis spätestens 30. September des laufenden Jahres. Nutzen Sie dazu, die vorbereitete Erklärung und lassen Sie diese der Mitgliederverwaltung zukommen. Nicht vergessen: Jede volljährige Person kann die Mitgliedschaft nur selbst kündigen. Eine Kündigung kann nicht durch Dritte vorgenommen werden. Mitglieder unterschreiben Ihre Kündigung selbst. Bei Minderjährigen unterschreibt der gesetzliche Vertreter. Sie erhalten eine Bestätigung und Ihre Mitgliedschaft und Versicherungsschutz enden dann zum 31. Dezember.

(478.42KB, pdf)

Norbert Münch